TSV Goldberg II - TSV Vietlübbe 1:2 (1:0)

TSV Goldberg II weiterhin ohne Sieg in der Kreisliga !

Am neunten Spieltag empfing der TSV Goldberg II zum ersten Heimspiel des Jahres den TSV Vietlübbe, der aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz rangiert. In der Anfangsphase waren die Gäste die leicht überlegene Mannschaft, dennoch waren es die Gastgeber, die die erste Torannährung hatten, als Fabian Liebs einen guten Pass in den Strafraum zu John Rene´ Oeser spielte doch der Ball war etwas zu steil, so dass der Torwart den Ball klären konnte. Nach 25 Minuten gab es den ersten Aufreger vor dem Goldberger Tor, als Alexander Grass eine Hereingabe in den Strafraum gerade noch so zur Ecke klärte. In der 33. Minute erzielte Marten Kühl per Kopf nach guter Freistoßflanke von Alexander Grass das 1:0 für die Goldberger. Kurz vor der Halbzeitpause bekam der Torwart des TSV Goldberg, Frederik Roth, Arbeit als er einen Torschuss aus knapp 20 Metern gut zur Seite abwehren konnte. Mit der Führung von 1:0 pfiff der Schiedsrichter den ersten Durchgang ab.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Vietlübber mit viel Schwung aus der Kabine und erzielten in der 51. Minute durch Kevin Kilias den Ausgleich zum 1:1. Unmittelbar nach dem Ausgleichstreffer verhinderte Roth mit einer guten Abwehraktion das zweite Gegentor. In der 60. Minute ging es mit der nächsten Chance für die Gäste weiter, die Roth erneut vereitelte. Die Goldberger konnten sich im zweiten Durchgang kaum noch Tormöglichkeiten erarbeiten, stattdessen hatte der TSV Vietlübbe weitere gute Chancen. Nach 70 Minuten erzielte Christoph Rusch nach einem Abstauber die Führung zum 2:1 für die Gäste. Drei Minuten später mussten die Gastgeber zudem einen Platzverweis verkraften, als Marcus-Paul-Müller mit gelb/rot des Platzes verwiesen wurde. Zehn Minuten vor dem Spielende hielt Roth mit einer guten Parade die Goldberger trotz klarer Überlegenheit des TSV Vietlübbe weiter im Spiel. In der Schlussphase hatten die Gastgeber auch keine Möglichkeiten mehr, um noch wenigstens ein Unentschieden zu retten, so dass es bei der 1:2 Niederlage blieb. Der TSV Goldberg II muss weiter auf den ersten Sieg in der laufenden Kreisligasaison warten. Im nächsten Spiel treten die Goldberger beim Lübzer SV II an.

TSV Goldberg II : Frederik Roth (TW), Florian Cornehl, Niklas Weber, Marcus Müller, Dennis Niemann, John Rene Oeser, Eyke Kühl, Jonas Rößner, Marten Ove Kühl, Alexander Grass (C), Fabian Liebs, Alexander Rusch (TW), Peter Balzer, Lukas Seidl, Erik Winter, Jonathan Böhmker

Marten Ove Kühl

Kevin Kilias 51. Min